Was ist die App?

DIE LINKE App zeigt Aktionen und Veranstaltungen der Partei DIE LINKE vor Ort an.

DIE LINKE App hilft der LINKEN beim Wahlkampf. Mit ihr können verschiedene Wahlkampfaktivitäten dokumentiert, geplant, beworben und später ausgewertet werden. Aktuell sind das Infostände und öffentliche Veranstaltungen, Plakate auf- und abhängen, Flyer und Zeitungen stecken und Haustürgespräche. Alle, die sich aktiv am Wahlkampf beteiligen wollen, können mit der App auf einen Blick sehen, was in ihrer Umgebung geplant ist.

Die Besonderheiten der App:

1. Sie ist ein Gemeinschaftsprojekt, welches ohne das zahlreiche Feedback unserer Mitglieder nicht möglich gewesen wäre. Bereits seit der Alpha-Version im Mai 2021 konnten Mitglieder die App nutzen, Wahlkampfaktivitäten organisieren und aktiv Feedback einbringen.
  2. Datenschutz und Datensicherheit haben für uns hohe Priorität. Das App-Konzept zielt darauf ab, persönliche Daten bestmöglich zu schützen und dabei datenschutzkonforme, anonyme Erhebungen von Daten zu ermöglichen. Um die IT-Sicherheit zur gewährleisten, wurde die App von einer externen Firma mit einem Pen-Test geprüft.
  3. Die App ist Open Source. Sie kann frei verwendet und weiterentwickelt werden.

Hinweise zur Entwicklerfirma

Für die technische Entwicklung der App ist verantwortlich:

control.alt.coop eG
Franz-Mehring-Platz 1